Frauenberatung Wunstorf
Frauenberatung Wunstorf   

"Kontakt und Grenzen"

Eine Expedition ins Reich der menschlichen Grenzlandschaften

 

 

Wenn zwei Menschen einander begegnen und sich beide ihrer selbst und damit auch ihrer Grenzen bewusst sind, kann wohltuender Kontakt auf der Basis von Respekt und Vertrauen entstehen. Ohne klare Grenzen – oft Folge von Grenzverletzungen verschiedenster Art - kann es jedoch schwierig werden, zwischen Ich und Du zu unterscheiden und das Verhältnis von Nähe und Distanz auszubalancieren.

In diesem Vortrag wird es darum gehen, wie wir unsere Grenzen spüren, entdecken und finden können, um von dort aus in den Kontakt mit anderen Menschen zu gehen. Dabei hilft der Körper; seine Signale werden zum Wegweiser auf diese Reise. Es wird kleine Übungen geben, die im Alltag angewendet werden können.

 

Renate Piper, Heilpraktikerin für achtsamkeits- und körperbasierte Heilmethoden und Traumatherapie, weitere Infos unter www.bewegte-koerperstille.de

 

Montag, 24. Juni 2019 von 19 bis 21.00 Uhr

 

Ort: Frauenberatung Wunstorf, Am Alten Markt 4, 31515 Wunstorf

Eintritt: 5,00 Euro, Kartenverkauf in der Frauenberatung

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verein Frauen für Frauen Wunstorf e. V.